Förderverein - Petermannschule Bleicherode

Förderkreis „Petermann-Grundschule“ e. V.:
Was wollen wir? Was sind unsere Ziele? Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit gestalten, an der sich gut leben und lernen lässt. Wir wollen unterstützen, anregen und fördern. Wir entwickeln Ideen und helfen bei der Umsetzung. Wir suchen Kontakte, bilden Netzwerke und sind ein Bindeglied zwischen Schule und Eltern. Der Zweck unseres Förderkreises ist die Förderung der Erziehung und Bildung an der Petermannschule Bleicherode.
Dazu zählen insbesondere:
-die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen,-die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe,-die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften,-die Unterstützung der schulischen Gremien und Elterninitiativen,
- die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial,-die Beschaffung von Ausstattungsgegenständen.-
Unser Förderkreis wurde durch engagierte Eltern und LehrerInnen gegründet und ist ehrenamtlich tätig.
Werden Sie selbst aktiv, indem Sie uns durch ihre Mitgliedschaft oder Spenden unterstützen..
Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen ausschließlich unseren Schülern zugute und werden zur Unterstützung von Projekten und Anschaffungen genutzt. (Jahresbeitrag: 10 €)

Vorstand des Förderkreises:
Herr Wetterau Vorsitzender